Sprungmarken
14.08.2015 | Echter Adel auf der Bühne

Special im Brunnenhof: Dream Catcher

DREAM CATCHER sind am 14.08.15  ab 20 Uhr live im Brunnenhof!
DREAM CATCHER sind am 14.08.15 ab 20 Uhr live im Brunnenhof!
Echter Adel auf der Bühne - das hat man selten. Und noch dazu aus dem Nachbarland Luxemburg! Doch mit "Dream Catcher" wird jede Menge blaues Herzblut in kunstvolle Arrangements und selbstgeschriebene Folk-Popsongs gelegt. Schließlich wurde Bandleader Sir John Rech 2011 für seine musikalischen Verdienste um die luxemburgische Kulturszene offiziell zum Ritter geschlagen. Ob sich dadurch seine Träume verändert haben? Das wird der aufmerksame Zuhörer wohl nur auf dem Live-Konzert der drei Vollblutmusiker von "Dream Catcher" herausfinden können, die ihre Lieder in drei Sprachen (deutsch, französisch, luxemburgisch) und mit drei Instrumenten (Gitarre, Geige, Vocals) auf die Bühne bringen.

Doch alle Vielfalt hat dann ein Ende, wenn es um den Kern der Sache geht, und der lautet: immer schön akustisch bleiben! So verleugnen John Rech, Christof Brill und Wolfgang Wehner nie ihre Wurzel, den Irish Folk, egal wie poppig und energisch, egal wie groovig oder balladesk sie ihre Songs arrangieren und performen. "Raggle Taggle Folk" nennen sie das, was am Ende dabei herauskommt: authentische, unangepasste, urige Folkmusik, die "Dream Catcher" wie kaum eine andere Band charismatisch und ehrlich auf die Bühne bringt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets sind für 10 Euro zzgl. Gebühr im VVK (ticket-regional.de) und für 12 Euro an der AK erhältlich.