Sprungmarken
17.01.2018

Créajeunes-Festival feiert 10-jähriges Jubiläum

Das Créajeunes-Festival feiert im Jahr 2018 sein 10-jähriges Jubiläum. Wir dokumentieren im folgenden das Programm und würden uns über rege Teilnahme sehr freuen:

17. Januar – Cinémathèque in Luxemburg – Junge Erwachsene
Vor dem üblichen Wettbewerb in Luxemburg Stadt bietet das Netzwerk Créajeune eine Masterclass mit dem international renommierten Regisseur Andy Bausch aus Luxemburg am 17. Januar 2018 um 15 Uhr (bis 17 Uhr) an. Freier Eintritt und Simultanübersetzung der Masterclass und des Festivals wird geplant.

1. und 2. Februar – Metz – Wettbewerb Jugendliche
Parallel dazu findet ein Workshop "Scratch" und ein Workshop „Hass im Netz“ statt.

7. und 8. Februar – Saarbrücken – Wettbewerb Kinder
Parallel dazu findet ein Workshop "Mash up" und eine Fortbildung „Passeur d’images“ statt.

Bei allen drei Wettbewerben gibt es freien Eintritt für alle Interessierten. Es gibt jedes mal Möglichkeiten, einige (junge) Regisseure der Filme zu treffen und ins Gespräch zu kommen.

Weitere Details können Sie dem Flyer entnehmen, der auf der rechten Seite zum Download angeboten wird.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis