23.05.2017

Konstantins Erbe und Karls Auftrag

TTM-Geschäftsführer Norbert Käthler und seine Mitarbeiterin Lisa Forens in einem Beratungsgespräch auf dem Germany Travel Mart in Nürnberg.
TTM-Geschäftsführer Norbert Käthler und seine Mitarbeiterin Lisa Forens (v. l.) in einem Beratungsgespräch auf dem Germany Travel Mart in Nürnberg. Ein Schwerpunkt bei der Werbung am Stand ist die Karl-Marx-Ausstellung 2018. Foto: TTM
Mit starken Themen präsentierte sich die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) auf dem Germany Travel Mart (GTM) in Nürnberg, seit 1972 die wichtigste Plattform zwischen Anbietern aus Hotellerie und Transport sowie den für die Vermarktung einzelner Ziele zuständigen Agenturen. Neben dem thematischen Dauerbrenner Unesco-Welterbe von Porta Nigra bis Konstantin-Basilika warb die TTM dabei vor allem für die Karl-Marx-Ausstellungen im Jubiläumsjahr 2018. Geschäftsführer Norbert Käthler blickte nach zwei intensiven Workshoptagen auf über 40 Gespräche mit interessierten Reiseveranstaltern aus Deutschland, Europa, China und vielen weiteren Ländern zurück: „Trier ist eine spannende Destination mit guter Anbindung an internationale Flughäfen. Aus internationaler Perspektive liegt unsere Stadt auf der Route zwischen Frankfurt und Paris und hat mit dem römische Erbe und dem Moselwein viel zu bieten“, betonte Käthler.

Beim Germany Travel Mart, jährlich organisiert von der Deutschen Zentrale für Tourismus in Zusammenarbeit mit wechselnden Partnerregionen und -städten, waren über 500 Manager der internationalen Reiseindustrie und Medienvertreter aus 50 Ländern zu Gast in Nürnberg. Rund 330 Anbieter aus Hotellerie und Transport, Incoming-Agenturen sowie lokale und regionale Tourismusorganisationen präsentierten dem internationalen Fachpublikum die neuesten Trends und touristischen Produkte in Deutschland.