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16.10.2017

Crowdfunding-Workshop am 25. Oktober

Für die Realisierung eines Projektes oder einer Gründung braucht es oftmals eine Anschubfinanzierung. Die ist aber nicht so einfach zu erhalten. Mit dem Crowdfunding hat sich in den letzten Jahren nun eine innovative Methode entwickelt, mit der diese Finanzierung zu realisieren ist.

Die Finanzierung durch eine große Zahl von Geldgebern, die "Crowd", bietet aber mehr als den rein monetären Vorteil. Vielmehr kann eine Crowdfunding-Kampagne als "Proof of concept" genutzt werden, also als Test, ob man die Zielgruppe von seiner Gründungsidee überzeugen kann. Außerdem stellt eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auch immer ein potentes Marketingwerkzeug, um ein Projekt bekannt zu machen. Um diese wertvollen Vorteile des Crowdfunding nutzen zu können, bedarf es allerdings einer sehr akribischen und umfangreichen Vorbereitung.

In diesem Workshop werden Sie

  • mehr über die verschiedenen Arten des Crowdfundings erfahren, insbesondere darüber, was unbedingt zu beachten ist, wenn man eine eigene Kampagne starten möchte.
  • bereits die Grundlagen für eine eigene erfolgreiche Kampagne schaffen.

Ein Workshop für alle, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchten oder/und sogar eine eigene Crowdfunding-Kampagnen starten möchten.

Eine Veranstaltung des Innovations- und Gründerzentrums Region Trier in Kooperation mit dem Gründungsbüro Trier und dem IDEENWALD-Crowdfunding Rheinland-Pfalz & Saarland.

Zeit: 25. Oktober 2017, 16-20 Uhr
Ort: Innovations- und Gründerzentrum Region Trier, Max-Planck-Str. 6, 54296 Trier
Referent: Bernhard Lorig
Referent des Gründungsbüros der TU & HS Kaiserslautern / Leiter IDEENWALD - Crowdfunding Rheinland-Pfalz & Saarland
Anmeldung: www.gruenden-trier.de / Veranstaltungen / Gründerwerkstatt Crowdfunding
www.ideenwald-crowdfunding.de - kontakt@ideenwald-crowdfunding.de

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