Sprungmarken
29.06.2015

OB bittet um Geduld und Verständnis wegen Baustellen im Alleenring

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bis Mitte September werden Asphaltmaschinen, Walzen und schwere Lkw das Straßenbild im nördlichen Alleenring prägen. In zwölf Abschnitten setzt das städtische Tiefbauamt die dringend notwendige Straßensanierung des nördlichen Alleenrings um. Die Bauarbeiten an einer der wichtigsten Verkehrsachsen unserer Stadt und die damit verbundenen Sperrungen und Umleitungen werden natürlich zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen. Lärm, Staub und Staus werden öfter an Ihren Nerven zehren, Verspätungen manchmal unvermeidlich sein. Doch bitte denken Sie in diesen Augenblicken an das Ergebnis dieser Anstrengungen: Wie die schon im letzten Jahr sanierten Abschnitte des östlichen Alleenrings werden bald auch Theodor-Heuss-Allee, Nordallee und Lindenstraße eine neue, makellose Asphaltschicht aufweisen.

Um die Beeinträchtigungen für das städtische Leben so gering wie möglich zu halten, haben unsere Tiefbauer die Bauarbeiten so geplant, dass Großveranstaltungen wie das Moselfest in Zurlauben oder die ADAC-Rallye nicht tangiert werden. Unsere Fachleute werden zudem ständig vor Ort sein und versuchen, die Abläufe zu optimieren. Es ist mir aber bewusst, dass die nächsten Wochen besonders von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern eine Menge Geduld und Verständnis abverlangen werden. Ich bin mir aber sicher, dass am Ende, sprich Mitte September, das Resultat für sich sprechen wird.

Ihr Wolfram Leibe
Oberbürgermeister der Stadt Trier

Über die jeweils aktuelle Verkehrsführung in den zwölf Bauphasen informiert die Stadt Trier im Internet: www.trier.de/Umwelt-Verkehr

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis