Sprungmarken
20.08.2014 | Baustelle

Parkplatzsanierung am Augustinerhof

Foto: PA
Aufbringen des Asphalts vor dem Rathausgebäude

In den Sommerferien werden die Parkplätze rund um den Augustinerhof saniert. Der öffentliche Parkplatz vor dem Rathaus-Hauptgebäude ist bis einschließlich Dienstag, 26. August, für die Allgemeinheit gesperrt. Er wird in dieser Zeit von den Rathausmitarbeitern genutzt, die aufgrund der Erneuerung des Personalparkplatzes Ausweichstellplätze benötigen. Am Mittwoch, 28. August, wird der öffentliche Parkplatz Am Augustinerhof voraussichtlich wieder freigegeben.

Am Freitag, 22. August, findet aufgrund der ADAC-Rallye der Wochenmarkt auf dem Augustinerhof statt.

In Abhängigkeit vom Liefertermin werden auf dem Parkplatz noch zwei Kastenrinnen zur Oberflächenentwässerung erneuert. Während dieser Arbeiten steht voraussichtlich nur die Hälfte der vorhandenen Stellplätze zur Verfügung.

Die Sanierungsarbeiten, die unter anderem auch einen barrierefreien Zugang zum Theater umfassen, sollen noch in den Sommerferien abgeschlossen werden.