20.06.2017

Lebendiges Symbol für wachsenden Stadtteil

Auftritt der Kinder beim Geburtstagsfest der Kita Trimmelter Hof
Bei ihrem Auftritt auf dem Geburtstagsfest setzen die Kinder vom Trimmelter Hof auch sportliche Akzente. Foto: privat
Als dritte Betreuungseinrichtung in städtischer Trägerschaft wurde 1997 die Kindertagesstätte Trimmelter Hof eröffnet. Bei dem Fest zum 20. Geburtstag betonte Bürgermeisterin Angelika Birk, die Kita habe sich zu einem Lebens- und Lernort entwickelt, in dem mittlerweile bis zu 125 Kinder vom ersten Lebensjahr bis ins Grundschulalter betreut werden. „So wie der lebendige Stadtteil sich immer wieder gewandelt hat, ist auch die Kita als lebendiges System in ständigem Wandel begriffen. Anforderungen von Politik und Gesellschaft werden genauso aufgenommen wie die individuelle Situation und die Bedürfnisse jedes Kindes und der Familie“, betonte Birk. Sie würdigte den großen Einsatz der Erzieher und das ehrenamtliche Engagement vieler Eltern und des Fördervereins für die Kita.