Sprungmarken
22.05.2020

Bislang alle Corona-Tests an Nelson-Mandela Realschule plus negativ

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Alle bisherigen Tests auf das neuartige Coronavirus bei Schülern und Bediensteten der Nelson-Mandela-Realschule plus in Trier sind bislang negativ. Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg hat bis heute 83 Testergebnisse vorliegen.

Insgesamt waren 160 Personen der Schule Tests angeboten worden, nachdem zunächst vor zehn Tagen bei einer Lehrerin eine Infektion mit COVID-19 bekannt geworden war und einige Tage später bei zwei weiteren Lehrkräften und einer Schülerin Symptome aufgetreten waren. Bei den beiden Lehrkräften sind die Tests negativ ausgefallen. Bei der Schülerin hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Ursache für die Symptome eine andere Erkrankung war.

Das Gesundheitsamt hatte am Dienstag eine Entnahme der notwendigen Rachenabstriche in der Schule angeboten. Insgesamt 70 Schülerinnen/Schüler und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Schule nahmen dies in Anspruch. Den weiteren 90 Personen, die an diesem Tag nicht in der Schule präsent waren, wird die Gelegenheit gegeben, sich nach Terminvergabe im Gesundheitsamt testen zu lassen. Rund 20 von ihnen haben dies bis heute wahrgenommen. Inzwischen liegen die 83 Ergebnisse vor. Die noch fehlenden Resultate werden Anfang der Woche erwartet.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis