Sprungmarken
26.03.2020

74 bestätigte Corona-Erkrankungen in Kreis und Stadt - erste Quarantäneverfügungen aufgehoben

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurde heute weitere bestätigte Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Fälle in der Stadt Trier auf 29. Im Landkreis Trier-Saarburg sind inzwischen 45 bestätigte Infektionen gemeldet.

Insgesamt sieben Patienten aus Kreis und Stadt befinden sich in stationärer Behandlung im Klinikum Mutterhaus Nord. Von dort konnte ein Patient zwischenzeitlich als geheilt entlassen werden.

Inzwischen konnten die ersten Quarantäneverfügungen aufgehoben werden. Das Ordnungsamt der Kreisverwaltung hat sieben Personen aus dem Landkreis aus der Quarantäne entlassen. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen. Es handelt sich hierbei überwiegend um Personen mit Kontakt zu Corona-Fällen, aber auch drei Personen, die positiv getestet waren.

Es wird an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, das Verbot von Ansammlungen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit einzuhalten und auch im privaten Bereich die neuen Regelungen zu beachten. Auch die weiteren Empfehlungen (Abstand halten, wenn möglich zu Hause bleiben) bitten wir im eigenen Interesse sowie zum Schutz anderer zu beachten

Es ergeht die dringende Bitte, dass jeder, der leicht erkrankt ist, zu Hause bleiben soll, und sich zunächst telefonisch mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen soll.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis