19.04.2016

Dank für Unterstüzung

David Becker (EGP, l.) und Johann Meyer (SWT, r.) werden von Dr. Caroline Thielen-Reffgen vom Kommunalen Bildungsmanagement für ihr Engagement im Programm „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Mit dabei ist auch Normann Stricker von der gleichnamigen Stiftung.
Bei einer Infoveranstaltung der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ in der Volkshochschule wurden die Kooperationspartner des gleichnamigen Netzwerks in Trier von Dr. Caroline Thielen-Reffgen (Kommunales Bildungsmanagement) ausgezeichnet. Sie übergab eine Partnerplakette an Johann Meyer (Stadtwerke) und David Becker von der Gesellschaft für urbane Projektentwicklung (EGP). Beide Trierer Unternehmen unterstützen verschiedene Fortbildungen für die pädagogischen Fachkräfte in dem Programm „Haus der kleinen Forscher“.

Zudem wurden die Besucher in mehreren Vorträgen über Ziele und Angebote der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ informiert. Hierzu gehörten Erfahrungen aus dem Kita-Alltag, aber auch ein Einblick in das Schülerlabor der Universität. Auch Experimente wurden vorgeführt.

Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für eine bessere Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Lehrkräfte werden dabei unterstützt, den Entdeckergeist von Mädchen und Jungen zu fördern.