Sprungmarken
27.10.2020

Unterwegs im Wunderland

Anna Pircher ist in der Rolle der Alice zu sehen, die im Wunderland auf Entdeckungstour ist und sich mit der Herzkönigin herumschlagen muss.
Anna Pircher ist in der Rolle der Alice zu sehen, die im Wunderland auf Entdeckungstour ist und sich mit der Herzkönigin herumschlagen muss. Abbildung: Theater Trier

„Alice im Wunderland" ist das diesjährige Weihnachtsmärchen des Theaters, das vom Regieduo Kim Langner und Axel Weidemann inszeniert wird und am Freitag, 6. November, seine Premiere im Großen Haus feiert. Geeignet ist es für Kinder ab fünf Jahren.

Die lebhafte Alice ist auf dem Geburtstag von ihrem Freund Felix eingeladen. Leider wird das fröhliche Fest von den gemeinen Sticheleien des Nachbarjungen Marvin getrübt. Traurig und allein bleibt Alice zurück. Doch dann passiert etwas Verrücktes. Ein weißes Kaninchen wird aus einem Hut gezaubert und es kann sprechen. Das hat es aber eilig: Es stellt besorgt fest, dass es keine Zeit hat und ist blitzschnell wieder verschwunden. Neugierig folgt Alice dem lustigen Kerlchen und eh sie sich versieht, landet sie im aufregenden Wunderland. Aber dort herrscht die grausame Herzkönigin. Sie will Alice in den Kerker sperren, weil diese ihr Krocketfeld zerstört hat. Auf ihrer Flucht vor der Spielkarten- Armee der tyrannischen Königin muss Alice so manch spannendes Abenteuer bestehen. Dabei begegnet sie vielen lustigen Bewohnerinnen und Bewohnern, wie dem verrückten Hutmacher, dem drolligen Faselhasen und der frechen Grinsekatze. Alice schrumpft und wächst und kommt hinter so manches Geheimnis des Wunderlandes. Doch was steckt hinter der Grausamkeit der bösen Königin und warum hat es das weiße Kaninchen so eilig?

Dies alles erleben die kleinen und großen Gäste bei dem Kinderbuchklassiker „Alice im Wunderland". Sie reisen gemeinsam in eine fantastische, bunte Welt und erleben dort spannende Abenteuer, feiern Nicht- Geburtstage bei ulkigen Teepartys und bekämpfen gemeinsam das Böse. Nach den Erfolgen von „Der Zauberer von Oz" und „Aladin und die Wunderlampe" bringt das Autoren- und Regieduo Kim Langner und Axel Weidemann nun „Alice im Wunderland" im Theater Trier auf die große Bühne. Premiere ist am Freitag, 6. November, um 11 Uhr im Großen Haus. red

Karten sind online auf www.theater-trier.de erhältlich sowie an der Theaterkasse. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag, 10 bis 18, samstags von 10 bis 13 Uhr. Mail: theaterkasse@trier.de, Telefon 0651/718-1818.