Sprungmarken
05.11.2019

Ein Blick auf den künftigen Arbeitsplatz

Rund 100 städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiefbauamts, der Stadtreinigung, von StadtGrün Trier und des Theaters nahmen Ende Oktober die Gelegenheit wahr, sich bei einem Tag der offenen Tür über den Stand der Bauarbeiten im Energie- und Technikpark (ETP) zu informieren. Sie trafen sich mit 140 Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke, mit denen sie künftig den neuen Standort am Grüneberg gemeinsam nutzen.

Anziehungspunkt waren unter anderem die Büromodule, die inzwischen alle eingebaut sind. Momentan läuft in dem künftigen städtischen Verwaltungsgebäude der Innenausbau. 2020 werden hier die ersten Beschäftigten einziehen. Der städtische Projektleiter Eric Krischel zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Veranstaltung: „Ich habe schon viele positive Rückmeldungen erhalten."

Auf das 45.000 Quadratmeter große Gelände des ETP ziehen bis 2022 rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SWT und Stadt. Für sie stehen moderne und zukunftsweisende Arbeitsplätze zur Verfügung. Die Investitionen liegen bei 15 bis 20 Millionen Euro.