Sprungmarken
17.02.2015

Für die gute Sache

Viele Preisträger in der Sportakademie
Neben den Trägern des „Fair im Sport“-Preises wurden auch die Sieger der SWT-Schullaufmeisterschaften 2014 geehrt. Bürgermeisterin Angelika Birk (hinten, 3. v. l.) überreichte Urkunden und Pokale. Foto: Sportakademie
Bereits zum 20. Mal haben die Europäische Sportakademie und Sporthaus Simons ihren „Fair im Sport“-Preis verliehen. Bürgermeisterin Angelika Birk ehrte in diesem Rahmen außerdem die Sieger der SWT-Schullaufmeisterschaften 2014.

Der Fairness-Preis soll das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein im Sport stärken. Dies machte Akademiegeschäftsführer Klaus Klaeren deutlich: „Schulen, Sportvereine, Initiativgruppen und Einzelpersonen stellen sich seit Jahren in den Dienst der guten Sache.“ Mit dem von den Gruppen gesammelten Geld wurden vor allem Projekte der Welthungerhilfe und der Landesregierung in Ruanda gefördert. Folgende Einrichtungen und Einzelteilnehmer wurden geehrt:

Träger „Fair im Sport“-Preis

  1. BBS Kusel
  2. Freie Waldorfschule
  3. Grundschule Wasserliesch
  4. Schule St. Maximin
  5. Auguste-Viktoria-Gymnasium
  6. Julia Römer, Leonie Mänken, Soraja Lebenstedt, Hannah Ludwig, Lea Henrich und Elias Burg.

Preisträger SWT-Schullaufmeisterschaften

Mädchen:

  1.  Max-Planck-Gymnasiu
  2. Humboldt-Gymnasiu
  3.  Gymnasium Hermeskeil
  4. Grundschule Feyen

Jungen:

  1. Max-Planck-Gymnasium
  2. Grundschule Tarforst
  3. Friedrich-Spee-Gymnasium.