Sprungmarken
26.08.2008

Open-Air-Kunstausstellung

Installation von Mauricio Escobar an der Tufa-Fassade.
Installation von Mauricio Escobar an der Tufa-Fassade.
Das Sommerfest der Tuchfabrik litt am Freitag unter dem schlechten Wetter: Die „Oyez-Blues-Band“ musste ihr Konzert ins Textorium verlegen. Gut besucht waren die Sonderöffnung der Gemälde-Ausstellung von Elke Fech sowie die Vernissage zum Kunstprojekt „Pulsion de vie. Construction-deconstruction“ von Mauricio Escobar. Er installierte zum Fest mehrere Kunstwerke an der Tufa-Fassade, unter anderem über dem Eingang. Während des Sommerfests präsentierte der Tufa-Mitgliedsverein „Katz-Theater“ Szenen seines aktuellen Stücks „California-Suite“.

Gleichzeitig ging der Relaunch der Homepage des Kulturzentrums online. Das Design wurde ans Programmheft angepasst. Weitere Neuheiten sind ein Ticker, der auf aktuelle Events hinweist, ein Newsletter und eine spezielle Veranstaltungsübersicht für Kinder und Jugendliche, in der unter anderem die Kurse der Kunstschule verzeichnet sind.