Sprungmarken
21.10.2008

Musik baut viele Brücken

Dirigent Arno van Wijk mit einigen Sängern des Koningklijk Mannenchor, der ein kleines Konzert im Rathaussaal gab.
Dirigent Arno van Wijk mit einigen Sängern des Koningklijk Mannenchor, der ein kleines Konzert im Rathaussaal gab.
Der Chor der Kirchengemeinde St. Martin pflegt seit rund 20 Jahren eine Freundschaft mit dem Koningklijk Mannenchor aus der Partnerstadt Herzogenbusch. Das niederländische Ensemble war Ende letzter Woche drei Tage zu Gast in Trier und gestaltete das Musikprogramm der Vorabendmesse in der Kirche St. Martin. Die Sänger erwiderten damit im Jahr des 40jährigen Jubiläums der Partnerschaft den Besuch der Trierer, die vor drei Wochen in Herzogenbusch waren. Als Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink die Sänger im Rathaussaal empfing, würdigte er deren vielfältiges Engagement für die Städtefreundschaft und erinnerte an viele  andere Gesangsgruppen der Partnerstadt, die schon in Trier zu Gast waren. „Musik baut viele Brücken“, betonte der Beigeordnete.