Sprungmarken
18.08.2009

Rutschen, entern und saunieren

Ddurch die 75 Meter lange Riesenrutsche soll das Stadtbad für Familien noch attraktiver werden. Entwurfszeichnung: Stadtwerke
Ddurch die 75 Meter lange Riesenrutsche soll das Stadtbad für Familien noch attraktiver werden. Entwurfszeichnung: Stadtwerke
Spaß und Erholung für Groß und Klein bietet das umgebaute Stadtbad, das ab kommendem Montag wieder seine Pforten öffnet. „Mit unserer neuen Piraten-Kinderlandschaft und der Rutschbahn bauen wir unser Angebot insbesondere für Familien mit Kindern und Jugendlichen aus“, so Leiter Werner Bonertz. Dort, wo früher das Kinderplanschbecken war, beginnt für die Besucher ab voraussichtlich November der Aufstieg zu der 75 Meter langen Riesenrutsche mit einem Höhenunterschied von rund acht Metern. Um die Lärmentwicklung in der Schwimmhalle nicht zu erhöhen, wird das Landebecken in einem separaten Gebäude untergebracht.

Das Kinderbecken, in dem ein Piratenschiff mit allerlei Spritz- und Spielmöglichkeiten bei angenehmen 32 Grad ankert, ist an der Stelle des früheren Whirlpools angebracht. Jedes Becken verfügt jetzt über eine separate Wasseraufbereitung, die insgesamt optimiert wurde.  Erneuert wurde auch die Deckenkonstruktion in der Schwimmhalle. Ab Oktober können sich die Badegäste zudem auf rund 1500 Quadratmetern im Saunagarten erholen. In neuem Glanz erstrahlen auch die Kassenvorhalle, die Umkleiden sowie die sanitären Anlagen.