Sprungmarken
31.01.2006

Farbenfrohe Landschaft und Architektur

Neue Ausstellung im Rathaus

"Pisa"-Aquarell von Sebastian Schön.
"Pisa"-Aquarell von Sebastian Schön.

Schon als Kind hat Sebastian Schön mit Leidenschaft den Pinsel geschwungen. Eine Auswahl seiner neueren Aquarelle schmückt nun die Wände des Trier-Zimmers im Rathaus. Oberbürgermeister Helmut Schröer eröffnete gemeinsam mit Schön, der als Architekt im Zentralen Controlling/Strategisches Gebäudemanagement bei der Stadtverwaltung arbeitet, die Ausstellung.

Schöns Lieblingsmotive sind Stadtansichten, Landschaften und Architekturelemente in unterschiedlicher Lichtstimmung und Jahreszeit. „Wichtig ist mir die malerische Umsetzung und Harmonie unterschiedlicher Farbkompositionen“, so der Künstler. In den letzten vier Jahren verfeinerte Schön beim Intensivstudium des Aquarells mit Guido Bidinger seine Technik. Aus dieser Zeit stammen auch die Ausstellungsexponate, die teilweise auf Studienreisen in Italien entstanden. Schön wurde in Rumänien geboren und studierte Architektur in Temeschburg und Bukarest. 1989 kam er nach Trier, wo er in Architekturbüros und beim Hochbauamt arbeitete. Seine Bilder können nach Anmeldung im Rathaus (0651/718-1010) besichtigt werden.