Sprungmarken
19.08.2008

Offene Atmosphäre

Peter Späth und Remigius Kühnen vom Sparkassen-Vorstand (2. und 3.v.r.) überreichen den symbolischen Schlüssel für die modernisierte Filiale an deren Leiter Michael Diedrich (2.v.l.).
Peter Späth und Remigius Kühnen vom Sparkassen-Vorstand (2. und 3.v.r.) überreichen den symbolischen Schlüssel für die modernisierte Filiale an deren Leiter Michael Diedrich (2.v.l.).
Nach der Umgestaltung der Geschäftsstelle, die vergangenen Donnerstag wieder eröffnet wurde, erwartet die Kunden der Sparkasse Trier in Pfalzel ein völlig neues Beratungs- und Service-Umfeld. Durch den behindertengerechten Zugang betritt man eine modern, hell und freundlich gestaltete Kundenhalle. Zur Erledigung einfacher Bankgeschäfte stehen ein Geldausgabeautomat und zwei Selbstbedienungs-Terminals zur Verfügung. Die Automaten sind rund um die Uhr zugänglich und leicht zu bedienen.

Im Inneren verzichtete die Sparkasse vollständig auf trennende Theken, so dass eine offene Atmosphäre entstanden ist. An den neuen Beraterplätzen können Geschäfte unkompliziert erledigt werden. Daneben gibt es zwei Beratungsräume für Kundengespräche. Die im Mai begonnenen Umbauarbeiten wurden planmäßig beendet. Insgesamt investierte die Sparkasse 300 000 Euro in das Objekt.