Sprungmarken
14.10.2014

Seit 25 Jahren am Beckenrand

Blumenstrauß für Ursula Haas
Badleiter Werner Bonertz gratuliert Ursula Haas. Foto: SWT
Eine Übungsleiterin ist seit 25 Jahren im Bad an den Kaiserthermen aktiv und feierte kürzlich ihren 69. Geburtstag: Ursula „Uschi“ Haas. Bei ihrem „Jubiläumskurs“ überraschte Badleiter Werner Bonertz sie mit einem Blumenstrauß. „Unsere Kurse zeichnen sich durch eine familiäre Atmosphäre aus. Viele Teilnehmer kommen regelmäßig und das liegt auch an engagierten Übungsleitern wie unserer Frau Haas“, lobte Bonertz. „Mein Leben war immer vom Sport geprägt, deshalb freue ich mich auch heute noch auf jedes Training“, erklärte die Jubilarin ihre Motivation.

Über 25 Teilnehmer sind im Nichtschwimmerbecken, wenn Uschi Haas zwei Mal die Woche die Wassergymnastik für Senioren oder für jedermann vom Beckenrand aus leitet. Unter dem Motto „Wir bieten mehr als Wasser“ präsentiert das Bad ein abwechslungsreiches Fitnessangebot. Eine Übersicht und eine genaue Kursbeschreibung sind im Internet zu finden www.swt.de/dasbad. Alle Kurse werden von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern geleitet, die seit vielen Jahren als Übungsleiter aktiv sind – so wie Ursula Haas.