Sprungmarken
13.08.2007

Neuer Info-Service im Behnhof

Nicole Porten von  der Deutschen Bahn AG berät einen Kunden am Info-Point in der Vorhalle des Hauptbahnhofs.
Nicole Porten von der Deutschen Bahn AG berät einen Kunden am Info-Point in der Vorhalle des Hauptbahnhofs.
Der Verkehrsverbund Region Trier (VRT), die Stadt und die Deutsche Bahn haben zum 1. August eine neue Kooperation im Hauptbahnhof gestartet: Der Service-Point der DB AG präsentiert sich in frischem Gewand: Hier erhalten die Besucher der Region direkt bei der Ankunft nicht nur umfassende Infos über Bus- und Bahnverbindungen oder die Fahrpreise für Stadt und Region, sondern auch eine Beratung über touristische Höhepunkte und zur Konstantin-Ausstellung. Die Kooperation ist zunächst befristet bis   Jahresende. Ob sie weitergeführt wird, müssen die Partner noch abstimmen. Die Öffnungszeiten des Info-Points am Hauptbahnhof haben sich ebenfalls geändert. Er ist sieben Tage die Woche, 8 bis 20 Uhr, erreichbar.