Sprungmarken
08.03.2016

Schnäppchenjagd im alten Gemäuer

Foto: Andrang beim Nachtflohmarkt im Frankenturm
Foto: ttm
Mit großem Erfolg wurde am Samstag der mittelalterliche Frankenturm in der Dietrichstraße erstürmt. Erneut waren rund 2000 Besucher zum Nachtflohmarkt „Sturm auf den Turm“ gekommen, um in historischem Gemäuer auf Schnäppchenjagd zu gehen. Nach der erfolgreichen Premiere 2015 hatte die Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) das Bewährte des Konzepts beibehalten, es aber gleichzeitig durch einige Neuerungen erweitert. Mit verbesserter Technik und den

entspannten Beats von DJ „Carnage 23“, attraktiven Standpräsentationen der Verkäufer und einer vergrößerten Lounge-Area sollte die Flohmarktatmosphäre zu einer generationenübergreifenden Partystimmung ausgebaut werden. Der Plan ging auf: „Wir sind überrascht und glücklich, wie bunt gemischt das Publikum war und wie viele Verkäufer und Besucher uns zurückgemeldet haben, dass sie sich sehr wohl gefühlt haben“, freuten sich die Organisatorinnen Francesca Hettinger und Katharina Christ.