Sprungmarken
29.04.2008

Partnerschaftliches Fußballduell

Ein FSG-Oldie aus Trier (weißes Trickot) überwindet den Torwart der Weimarer Gastgeber (vorn).
Ein FSG-Oldie aus Trier (weißes Trickot) überwindet den Torwart der Weimarer Gastgeber (vorn).
Packende Strafraumszenen, steile Pässe, hohe Flanken: Bei der Fußballbegegnung zwischen den FSG Oldies Trier, einem Team ehemaliger Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums, und der Auswahl der Stadtverwaltung Weimar siegten die Gäste aus Trier mit 4:2. Organisiert wurde das Spiel in Weimar von Hartmut Eckhardt, dem Vorsitzenden der dortigen Trier-Gesellschaft. Die FSG Oldies waren zuvor bereits in den Partnerstädten Herzogenbusch und Ascoli Piceno angetreten. Weimars Oberbürgermeister Stefan Wolf hatte vor Spielbeginn den Trierer Oldies und deren Begleitern von der Weimar-Gesellschaft einen zünftigen Bier-Krug mit Wimpel übergeben und war danach zum Ehrenanstoß angetreten. Im September soll es zur Revanche kommen: bei einer sportlichen Weinprobe in Trier. Die FSG Oldies planen zudem bereits ein weiteres Partnerstadt-Duell und wollen im nächsten Jahr im britischen Gloucester antreten.