Sprungmarken
19.08.2008

Trier-Tagebuch

Vor 40 Jahren (1968)
Im August: Polizeibeamte aus Gloucestershire zu Gast in Trier.

Vor 35 Jahren (1973)
19. August: Weihe der neu errichteten Kirche in Quint.

Vor 30 Jahren (1978)
24. August: Erster Waldorf-Kindergarten in Rheinland-Pfalz an der Südallee errichtet.
Im August: Grundsätzliche Zustimmung der französischen Regierung zum Bau des Kernkraftwerks Cattenom.

Vor 25 Jahren (1983)
Im August: Stadtteil Mariahof wird an das Netz des Breitband-kabels angeschlossen.

Vor 20 Jahren (1988)
19. August: Umbau des ehemaligen denkmalgeschützten Tabakspeichers an der Hawstraße als Mehrzweckhaus abgeschlossen.
19. August: Ein Feuer vernichtet den alten Bahnhof Ruwer.
Im August: Stadtwerke bauen Energietrasse zwischen Keltenweg und Pferdemarkt.
August bis Dezember: Vielfältige Aktivitäten mit der englischen Partnerstadt Gloucester.

Vor 15 Jahren (1993)
Im August: Mit dem Trierer Seniorenbüro bietet erstmals in Rheinland-Pfalz eine solche Servicestelle ihre Dienste an.
Im August: Keltische Münzfunde beweisen, dass schon vor der römischen Stadtgründung das Trierer Tal fest besiedelt war.

(aus: Stadttrierische Chronik)