Sprungmarken
04.02.2014

"Immer ein offenes Ohr"

Foto: OB Jensen im Gespräch mit dem neugewählten Vorstand des Seniorenrats.
OB Jensen (Mitte) im Gespräch mit dem neugewählten Vorstand des Seniorenrats. Foto: Seniorenrat
Kurz nach der Vorstandsneuwahl des Seniorenrats besuchte Oberbürgermeister Klaus Jensen dessen Büro im Turm Jerusalem.  Er nutzte die Gelegenheit, die neu hinzugekommenen Mitglieder, die Mitarbeiter im Büro sowie einige Seniorenvertrauenspersonen kennenzulernen. „Ich habe immer ein offenen Ohr für die Belange der älteren Mitbürger in Trier und des Seniorenrats“, betonte der OB. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen vor allem die aktuelle Situation und künftige Herausforderungen bei der Pflege sowie der Wohnraumversorgung der älteren Generation. Viele Senioren wollen so lange wie möglich in den vertrauten vier Wänden bleiben. In vielen Fällen ist das Haus aber noch nicht barrierefrei.

An den Wahlen hatten 41 der 57 Mitglieder des Seniorenrats teilgenommen. Vorsitzender Manfred Hoffmann wurde im Amt bestätigt.