Sprungmarken
14.03.2006

Werbe-Offensive auf der ITB

Konstantin-Ausstellung und Tourist-Information

Das Dom- und Diözesanmuseum steuert zur Konstantin-Ausstellung unter anderem Teile eines um 320 entstandenen Deckengemäldes bei, das vermutlich aus einem kaiserlichen Wohnpalast stammt. Foto: Dommuseum/R. Schneider
Das Dom- und Diözesanmuseum steuert zur Konstantin-Ausstellung unter anderem Teile eines um 320 entstandenen Deckengemäldes bei, das vermutlich aus einem kaiserlichen Wohnpalast stammt. Foto: Dommuseum/R. Schneider

Die Tourist-Information präsentierte sich gleich zweimal auf der 41. Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin: bei der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH sowie der Konstantin-Ausstellungsgesellschaft. Diese rührte die Werbetrommel für die große Ausstellung, die vom 2. Juni bis 4. November 2007 in Trier stattfindet. Auf der ITB, der weltweit größten Tourismus-Messe wurde die auch erweiterte Homepage der Gesellschaft freigeschaltet. Außerdem präsentierten die Macher Angebote für Reiseveranstalter sowie eine neue Broschüre.

Die Ausstellung prägte auch den Messeterminplan von TIT-Geschäftsführer Hans-Albert Becker und seiner Mitarbeiterin Patricia Ellendt. Die Gespräche, die sich vor allem auf Veranstalter hochwertiger Bustouren und Studienreisen konzentrierten, seien sehr positiv verlaufen. In der Tourist- und der Dom-Information sowie bei Galleria Kaufhof wird jetzt auch ein neuer Konstantin-Wein angeboten, um für die Ausstellung zu werben.

 
Verweisliste