Sprungmarken
13.02.2019

Freie Plätze in Musikkursen für Kleinkinder

(han) Die städtische Karl-Berg-Musikschule bietet bis Juni Musikkurse für Eltern mit ihren Kindern an. Es gibt noch freie Plätze bei den Musikmäusen I und II für Mütter mit Babys zwischen vier und elf sowie zwölf und 18 Monaten. Außerdem sind im Musikzirkus I und II für Kinder ab eineinhalb bis drei und drei bis viereinhalb Jahren in Begleitung der Mutter oder des Vaters noch Anmeldungen möglich.

Die Kurse finden einmal wöchentlich im Elementarraum der Musikschule, Paulinstraße 42 b/c, statt. Dort lernen Kinder und Erwachsene spielerisch das gemeinsame Musizieren mit Gesang oder einfachen Instrumenten. Dadurch wird die kindliche Gesamtentwicklung positiv und nachhaltig beeinflusst. Eltern können außerdem Ideen für musikalisches Spielen mit ihren Kindern sammeln.

Eine Gelegenheit, die vielfältigen Angebote der städtischen Karl-Berg-Musikschule kennenzulernen, bietet sich beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 17. März, ab 15 Uhr. Weitere Informationen im Internet (www.musikschule-trier.de) oder telefonisch: 0651/718-1441.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis