trier.de - zur Startseite

13.03.2012

Trier-Tagebuch

Vor 40 Jahren (1972)
15. März: Vereinigte Hospitien planen Sozial- und Gesundheitszentrum am Moselufer.

Vor 35 Jahren (1977)
Im März: Zügiger Fortgang der Arbeiten an der Wasserversorgung aus dem Kylltal.
Im März: Konstituierende Sitzung des Hochschulkuratoriums: Kultusministerin Dr. Hanna Renate Laurien sagt zügigen Ausbau der Universität Trier zu.

Vor 25 Jahren (1987)
13. März: Toni Ayland, Bürgermeister der englischen Partnerstadt Gloucester, zu Gast in Trier mit Eintrag in das Goldene Buch der Stadt.
18. März: Nach zehnjähriger Vorarbeit wird der Trierer Jugendplan vorgestellt und diskutiert.
Im März: Auseinandersetzung um die Gedenkinschrift auf dem Gräberfeld von 816 in Gefangenschaft verstorbenen russischen Gefangenen der beiden Weltkriege.

Vor 20 Jahren (1992)
Im März: Diskussion über Fortbestand des Jugendzentrums Exzellenzhaus.
Ab März: Sukzessiver Umzug der Europäischen Akademie für Bildende Kunst in den ehemaligen Schlachthof.

Vor 15 Jahren (1997)
14. März: Stadtwerke nehmen an der Kuhnenstraße ein neues Strom-Umspannwerk in Betrieb.

Vor 10 Jahren (2002)
Im März: Stadtrat favorisiert neue Tunnel-Variante für Umgehung von Kürenz. Realisierung aber nicht bis zur Landesgartenschau möglich.
Im März: Campus-Uni wächst weiter zusammen: Bauarbeiten am Geozentrum (ehemaliges französisches Hospital André Genet) sind mit Fundamentierungsarbeiten für das neue Hörsaal-Gebäude in vollem Gang.

(aus: Stadttrierische Chronik)

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.