trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

29.06.2021

Rauf auf den Petrisberg

Ein Doppeldeckerbus für touristische Stadtrundfahren fährt an der Porta Nigra vorbei.
Auf der 60-minütigen Rundfahrt kommentieren Gästebegleiterinnen und Gästebegleiter Informationen zu den einzelnen Stationen. Foto: TTM

Trier ist die Stadt der kurzen Wege – trotzdem gibt es einige Orte, die außerhalb der Innenstadt liegen und sich für die Strecke einer Stadtrundfahrt anbieten. Daher bietet die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) in Kooperation mit Voyages Emile Weber/DeLux-Express GmbH täglich eine neue kommentierte Rundfahrt an.

Die neue Tour ergänzt das Angebot des Doppeldeckerbusses, der nach dem „Hop on, Hop Off"-Prinzip in der Stadt unterwegs ist. Die Route verläuft von der Simeonstraße über das Moselufer, Olewig und den Petrisberg zurück zum Startpunkt und dauert etwa 60 Minuten. Gästebegleiterinnen und Gästebegleiter vermitteln währenddessen Informationen zu den einzelnen Programmpunkten.

Die kommentierte Stadtrundfahrt beginnt täglich um 14 Uhr. Der Bus bietet Platz für bis zu 60 Personen. Tickets können in der Tourist-Information Trier, bei Ticket Regional oder vor Ort erworben werden. Die Fahrt kostet für Erwachsene 15, Studierende zwölf, Kinder neun und für Familien 35 Euro. Der Einstieg ist am Margaretengäßchen/Ecke Simeonstraße.

Die kommentierte Rundfahrt findet unter den aktuellen Hygienevorgaben für den Bus-Linienverkehr statt. Es herrscht während der Fahrt auch am Platz Maskenpflicht. red

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.