trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

Informationen zur Oberbürgermeisterwahl 2006

Am Sonntag, 24. September 2006, fand in der Stadt Trier die Oberbürgermeisterwahl statt.
Die Stadt Trier war in 66 Stimmbezirke eingeteilt.

Die Wahl fand nach den Grundsätzen der absoluten Mehrheitswahl statt. Jede Wählerin und jeder Wähler hatte eine Stimme. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhält.

Zur Wahl traten die folgenden Kandidaten an:
Ulrich Holkenbrink  (CDU)
Klaus Jensen

Herr Klaus Jensen wurde als neuer Oberbürgermeister gewählt. Er trat sein Amt am 1. April 2007 an.


Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl 2006

Grafiken
Stimmabgabe nach Stadtbezirken
Wahlbeteiligung nach Stadtbezirken


Tabellen
Stimmen nach Stimmbezirken
Stimmen nach Stadtbezirken
Stimmen nach Ortsbezirken

 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.