trier.de - zur Startseite
Zur Startseite von trier.de

Lebenslauf

OB Wolfram Leibe
OB Wolfram Leibe

Seit dem 1. April 2015 amtiert Wolfram Leibe als Oberbürgermeister von Trier.

Der Sozialdemokrat Wolfram Leibe wurde 1960 in Grißheim (Baden-Württemberg) geboren. Nach dem Abschluss des Jura-Studiums mit dem Zweiten Staatsexamen (1991) absolvierte er sein Referendariat in Freiburg im Breisgau. Von 1992 bis 2002 arbeitete der Volljurist beim Landesarbeitsamt Baden-Württemberg und war unter anderem Referatsleiter in verschiedenen Verwaltungsbereichen.

Seine Funktionen bei der Agentur für Arbeit führten ihn von 2002 bis 2012 als Geschäftsführer unter anderem nach Pirmasens, Freiburg und schließlich nach Trier.

Von 2013 bis 2015 war er Mitglied der Geschäftsführung in der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit in Stuttgart, einer Behörde mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Budget von rund 4,5 Milliarden Euro.

OB Leibe ist verheiratet und hat eine Tochter.

 
Verweisliste
 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.