trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

19.10.2021

OB und Feuerwehrchef danken Einsatzkräften

In einer Halle der Feuerwehr danken Andreas Kirchartz und OB Wolfram Leibe den zahlreichen Einsatzkräften.
Feuerwehrchef Andreas Kirchartz (v.) und OB Wolfram Leibe (r.) danken den zahlreichen Einsatzkräften für ihr Engagement – vor allem in den beiden vergangenen Jahren.

(gut) Mit einem Helferfest auf dem Hof der Feuerwache 2 in Ehrang dankten OB Wolfram Leibe und Feuerwehrchef Andreas Kirchartz sämtlichen Einsatzkräften, die insbesondere in den vergangenen zwei Jahren teils extrem gefordert waren. Kirchartz ließ die großen Ereignisse Revue passieren und erinnerte vor allem an die noch immer andauernde Coronapandemie, die Amokfahrt am 1. Dezember 2020 und die Flut Mitte Juli. Nicht zu vergessen seien auch die vielen anderen Einsätze, sagte Kirchartz. Er lobte sämtliche Einsatzkräfte – auch die Ehrenamtlichen – für ihren Einsatz und ihr Engagement. OB Leibe betonte: „Ich als Oberbürgermeister bin stolz auf sie alle!“

Parallel zum Helferfest weihten Leibe und Kirchartz auch die neue Fahrzeughalle auf dem Areal ein, die Platz für sieben Fahrzeuge und die Taucherstaffel beinhaltet. Realisiert wurde sie in Kooperation mit den Stadtwerken.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis „Presseamt Trier“ an.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


Downloads

 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.