trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

08.09.2021

Plaudereien über Goethe im Partnerschaftsgarten

(pe) Unter dem Motto „Zwei Frauen aus Goethes Leben zu Gast im Weimar- Garten“ lädt die Trierer Weimar-Gesellschaft zu Rundgängen am Samstag, 2. Oktober, 14 bis 18 Uhr, in den Partnerschaftsgarten auf dem Petrisberg ein. Mit dabei sind Frau von Stein und Charlotte Kestner (geborene Buff) – zwei Frauen, die auf unterschiedlichste Weise mit dem Dichterfürsten verbunden waren.

Während die beiden Damen von der Künstlergruppe „Purpurvilla“ aus Bonn in originalgetreu- historischen Kostümen durch den Garten flanieren, parlieren sie über Aufschlussreiches aus Goethes Leben, seine Reisen und natürlich seine Gärten sowie die Geschichte des Faust und des Werther parlieren. Um die Corona-Auflagen erfüllen zu können, wird um eine Anmeldung bis 20. September gebeten per E-Mail (elisabethruschel@gmail.com) oder telefonisch: 0651/34747 oder 0171/ 61611090.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.