trier.de - zur Startseite
Zur Startseite

27.06.2018

Gilles und Dietzen wollen Ortsvorsteher in Filsch werden

(pe) Bei der Ortsvorsteherwahl in Filsch gehen am Sonntag, 5. August, mit Joachim Gilles (FDP) und Aloys Dietzen (CDU) zwei Bewerber ins Rennen. Der Wahlausschuss hat diese Vorschläge zugelassen. Erreichen beide Bewerber die exakt gleiche Stimmzahl, findet am Sonntag, 19. August, eine Stichwahl statt. In Filsch gibt es ein Wahllokal in der Kulturscheune (Breitenweg 5 b), das barrierefrei zugänglich ist. Die Wahlbenachrichtigungen werden bis spätestens 15. Juli verschickt. Das Wahlbüro im Rathaus (Zimmer 2 im Erdgeschoss) öffnet am Montag, 16. Juli, seine Pforten. Dort kann Briefwahl beantragt werden, aber auch per E-Mail (wahlen@trier.de). Weitere Informationen im Internet: www.trier.de/wahlen. Die Wahl in Filsch ist erforderlich, weil der bisherige Amtsinhaber Dr. Karl Josef Gilles im Mai verstorben ist.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.