trier.de - zur Startseite
Zur Startseite von trier.de

23.08.2019

Wasserspielplatz wieder geöffnet

(pe) Gute Nachricht für Trierer Familien: Die aufwändige Instandsetzung des Wasserspielplatzes auf dem Petrisberg ist abgeschlossen und die beliebte Anlage wieder freigegeben. Die rund 52.000 Euro teuren Arbeiten waren nach Angaben des Amts StadtGrün erforderlich, weil bei sicherheitstechnischen Überprüfungen im Frühjahr extreme Mängel der Unterkonstruktion festgestellt wurden, die wegen der Dielenabdeckung im Vorfeld nicht sichtbar waren. Insbesondere die hölzerne Unterkonstruktion war nach 15 Jahren durch den dauernden Kontakt mit dem Wasser verrottet. Fast alle Balken mussten ersetzt werden.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.