Sprungmarken
20.06.2017 | Lückenschluss

Neuer Radfahrstreifen auf der Straßburger Allee

Auf dem frisch markierten Radfahrstreifen in der Straßburger Allee gelangen Radfahrer zügig und sicher durch den Stadtteil Heiligkreuz.
Auf dem frisch markierten Radfahrstreifen in der Straßburger Allee gelangen Radfahrer zügig und sicher durch den Stadtteil Heiligkreuz. Die Benutzung des Radfahrstreifens ist Pflicht, der Gehweg ist tabu.

Im Juni 2017 wurde auf einer Länge von rund 100 Metern ein Radfahrstreifen in der Straßburger Allee neu markiert. Er verläuft von der Einmündung der Metzer Allee bis zur Rotbachstraße und stellt den Anschluss zu den Radverkehrsanlagen in Richtung Spitzmühle und Mariahof her. Außerdem besteht nun in der Straßburger Allee beidseitig auf 550 Meter Länge ein durchgängiger Radfahrstreifen bis zur Einmündung Nachtigallenweg. Die Maßnahmen sind Teil des Trierer Radverkehrskonzepts. Für den Lückenschluss wurde die Fahrbahn der Straßburger Allee auf einer Länge von 60 Metern zu Lasten eines Grünstreifens verbreitert. Die Weiterführung in Richtung Aulstraße wird derzeit planerisch vorbereitet und im Zuge des Ausbaus des Straßenabschnitts Arnulfstraße – Aulstraße inklusive dem Knotenpunkt mit der Straße Auf der Weismark erfolgen.