Sprungmarken
15.10.2018

Tipps zum Datenschutz für Vereinsvorstände

(pe) Seit knapp fünf Monaten ist die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dennoch ist die Verunsicherung gerade bei Ehrenamtlichen immer noch recht groß: Was darf ich? Was muss ich tun? Wo stehe ich in der Verantwortung? Das sind nur einige der Fragen, die immer wieder auftauchen. Rechtsanwalt Patrick Nessler ist ein ausgewiesener Experte für Rechtsfragen bei Vereinen. Viele Trierer Vorstände konnten sich davon überzeugen, als er vor zwei Jahren bei der VHS zu Haftungsfragen referierte. Jetzt erläutert er am Dienstag, 23. Oktober, 18 Uhr, Raum 5 im Palais Walderdorff, die Datenschutz-Grundverordnung. Die Gebühr von zehn Euro ist an der Abendkasse zu zahlen.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis