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30.03.2020

QuattroPole Tourismus-Marketing derzeit nur online möglich

(pe) Die Mitarbeiter der im luxemburgischen Esch-sur-Alzette ansässigen Quattropole-Geschäftsstelle haben ihre Aktivitäten komplett ins Home-Office verlagert. Wenn auch derzeit alle grenzüberschreitenden Aktivitäten ruhen, versucht man nach Aussage von Geschäftsführer Michael Sohn dennoch, auch in die Zukunft zu blicken: „Wir wollen bereits laufende Projekte von strategischer Bedeutung vorantreiben. Unser Ziel ist, die sehr schwierige aktuelle Phase zu überbrücken, um die Vorarbeit der vergangenen Monate abzusichern und anschließend direkt voll einsatzfähig zu sein.“

Beim touristischen Marketing, das in den einzelnen Städten und für den Verbund insgesamt eine wichtige Rolle spielt, gehe es jetzt darum, sich für die Zeit nach der Krise zu positionieren. Da derzeit kein direkter Kontakt mit den Touristen möglich ist, liegt der Schwerpunkt auf der Online-Kommunikation mit externen Multiplikatoren. In dem Quattropole-Verbund von Luxemburg, Metz, Trier und Saarbrücken leben rund 500.000 Menschen.

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