Sprungmarken
07.11.2019

Weiterer Weinvortrag mit Daniel Deckers in der Stadtbibliothek

(pe) Der FaZ-Journalist Dr. Daniel Deckers ist mit seinen beliebten Vorträgen zu diversen Wein-Themen regelmäßig zu Gast in der Stadtbibliothek Weberbach. Am Dienstag, 19. November, 18 Uhr im Lesesaal, beschäftigt er sich unter dem Titel „„ … und Liebe und Ruhe trinken“ mit dem Verhältnis der großen und einflussreichen Unternehmer-, Künstler- und Gelehrtenfamilie Mendelssohn zum Thema Wein. Sie besaß früher einmal einen Sommersitz mit eigenem Weinberg am Rhein. Heute ist nach der Familie noch ein Weinberg in Franken benannt.

Die Bibliothek Weberbach weist außerdem darauf hin, dass am Mittwoch, 20. November, 18 Uhr im Lesesaal, die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft ihrer Freunde und Förderer beginnt. Dabei präsentiert unter anderem Geschäftsführer Professor Michael Embach einen Überblick zu den Aktivitäten des Vereins in den letzten Monaten. Außerdem werden nach der Versammlung ausgewählte Fragmente präsentiert, die dank der Förderung durch die Gesellschaft konserviert werden konnten.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis