Sprungmarken
18.05.2020

Keine Corona-Patienten mehr in stationärer Behandlung

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg

Diagramm der Corona-Fallzahlen in Trier und Trier-Saarburg.
Überblick über die Entwicklung der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in der Stadt Trier und im Landkreis Trier-Saarburg. Grafik: Stadt Trier, Amt für Presse und Kommunikation Quelle: Gesundheitsamt Trier-Saarburg

Am heutigen Montag konnte der letzte Corona-Patient aus der stationären Behandlung des Corona-Gemeinschaftskrankenhauses Trier entlassen werden, nachdem er zwei Mal negativ auf das Virus getestet worden war. Erstmals seit Wochen müssen daher keine erkrankten Personen stationär behandelt werden.

Heute wurde dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg kein weiterer Fall einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Im Landkreis Trier-Saarburg bleibt es bei der Zahl der bestätigten Infektionen von 194. In der Stadt Trier bleibt es bei 101 Fällen.

Inzwischen konnten insgesamt 275 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 178 Personen aus dem Landkreis und 97 aus der Stadt Trier.

Zehn Personen sind in der Zwischenzeit im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

Der jüngst festgelegte Richtwert für eine Überprüfung der beschlossenen Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 0,7 und in der Stadt Trier bei 0,9.

 

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis