Sprungmarken
23.03.2020

Fieberambulanzen in Trier untersuchen insgesamt rund 240 Patienten

(mic) Im Corona-Zentrum im Trierer Messepark und in der Fieberambulanz Ehrang sind am Montag rund 240 Patienten untersucht worden. Rund 150 wurden bis zum frühen Abend im Messepark vorstellig, wo das Mutterhaus der Borromäerinnen und das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gemeinsam mit der Stadt Trier die Infrastruktur für schnelle Untersuchungen und Abstriche beim Verdacht auf Corona-Infektion geschaffen haben. In der Hausarztpraxis Dr. Monika Parth und Dr. Karin Gutmann-Feisthauer in Trier-Ehrang wurden rund 90 Patienten untersucht. Dr. Karin Gutmann-Feisthauer sagte, die Untersuchungen seien reibungslos verlaufen, die Patienten seien gelassen und besonnen gewesen. Auch Stephan Lutz, Pflegedienstdirektor des Mutterhauses, der das Corona-Zentrum am Montag leitete, sprach von einem reibungslosen Verlauf. Oberbürgermeister Wolfram Leibe dankte den Mitarbeitern der beiden Kliniken und der Hausarztpraxis und sagte: „Sie machen einen sehr guten Job.“

Öffnungszeiten

  • Corona-Zentrum Messepark
    Montag bis Freitag: 10 bis 20 Uhr
    Samstag/Sonntag: 10 bis 16 Uhr
  • Fieberambulanz Ehrang
    Montag bis Freitag: 7.30 bis 18 Uhr
    Samstag: 8 bis 13 Uhr

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis