Sprungmarken
18.03.2019

Besuch aus Amerika

Bürgermeisterin Elvira Garbes (3. v. r.) begrüßte am vergangenen Freitag Gastschüler aus Triers amerikanischer Partnerstadt Fort Worth im Trierer Rathaus.
Bürgermeisterin Elvira Garbes (3. v. r.) begrüßte am vergangenen Freitag Gastschüler aus Triers amerikanischer Partnerstadt Fort Worth im Trierer Rathaus.

(gut) Bürgermeisterin Elvira Garbes begrüßte am vergangenen Freitag Gastschüler aus Triers amerikanischer Partnerstadt Fort Worth im Trierer Rathaus. Die 15 bis 17-Jährigen besuchten im Rahmen eines Schüleraustauschs mit dem Auguste-Viktoria-Gymnasium (AVG) die Moselstadt. Garbes betonte die langjährige Partnerschaft Triers mit der amerikanischen Stadt, die seit 1987 besteht. „Schüleraustausche sind ein wichtiger Bestandteil dieser Partnerschaft, auf die wir stolz sind und die wir auch künftig weiter fördern wollen“, sagte die Bürgermeisterin. Auf dem Programm der deutschen und amerikanischen Schülerinnen und Schüler standen neben einer Stadtführung durch Trier Besuche in Cochem, Luxemburg und Köln. In der Domstadt wurde sogar ein Turm der Kathedrale von allen Jugendlichen bestiegen. Damit auch die deutschen Schüler einen Eindruck von Fort Worth bekommen, präsentierte eine amerikanische Schülerin Fotos mit Sehenswürdigkeiten der 850.000 Einwohner zählenden Stadt in Texas. Ende des Jahres ist ein Besuch von Schülern des AVG in Fort Worth geplant.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis Presseamt Trier an.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


Downloads