trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

Mayors United Against Antisemitism

Oberbürgermeister Wolfram Leibe unterstützt die Initiative „Mayors United Against Antisemitism“ (Bürgermeister gemeinsam gegen Antisemitismus). Sie wurde 2015 vom American Jewish Committee (AJC) ins Leben gerufen, um kommunale Führungspersönlichkeiten im Engagement gegen Antisemitismus zu vereinen und zu stärken.

Ende 2020 hatten sich bereits über 350 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus den USA sowie 200 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus 31 europäischen Ländern angeschlossen, darunter auch aus 65 deutschen Städten.

Das AJC wurde 1906 in New York von amerikanischen Juden vorwiegend deutscher Herkunft mit der Zielsetzung gegründet, für die Sicherheit von Jüdinnen und Juden einzutreten sowie Demokratie und Menschenrechte weltweit zu fördern.

 
Verweisliste
 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.