Sprungmarken
23.02.2016 | Eintrag ins Goldene Buch

Botschafter Philippe Etienne zu Gast

Foto: Philippe Etienne trägt sich ins Goldene Buch ein.
Botschafter Philippe Etienne trägt sich auf Einladung von Oberbürgermeister Wolfram Leibe in das Goldene Buch der Stadt Trier ein. An dem Empfang im Rathaus nahmen auch Vertreter der Stadtratsfraktionen teil.
Der französische Botschafter in Deutschland, Philippe Etienne, hat sich am Dienstag im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt Trier eingetragen. Oberbürgermeister Wolfram Leibe begrüßte den hohen Gast und verwies auf die lange bestehenden guten Beziehungen zu Frankreich und besonders zur Partnerstadt Metz.

Etienne, der seit August 2014 in Berlin die französische Botschaft leitet, zeigte sich erfreut über die herzliche Begrüßung in der ehemals größten französischen Garnisonsstadt Deutschlands. Besonders beeindruckt war er von Leibes Gastgeschenk, einer römischen Münze aus der Zeit Kaiser Konstantins. Ein Original aus der ehemaligen Hauptstadt des römischen Reichs in Händen zu halten sei schon etwas ganz Besonderes für ihn. Er revanchierte sich mit dem Katalog einer großen Berliner Kunstaustellung.