Sprungmarken
09.02.2017

Messe für Startup-Unternehmen in Metz

(gut) Zum dritten Mal organisiert die Stadt Metz am Donnerstag, 23. März, mit dem Städtenetzwerk QuattroPole eine Startup-Messe mit jungen Unternehmen der Internetwirtschaft sowie der Informations- und Kommunikationsbranche. Sie findet von 10 bis 18 Uhr im Kreativzentrum TCRM Blida statt und hat noch Plätze frei. 2016 waren dort sechs Trierer Jungunternehmer vertreten, darunter das Spiele-Studio „gentlymad“ mit dem mehrfach prämierten Computerspiel „In Between“.

„Gerade als junges Unternehmen ist es wichtig, über Networking Aufmerksamkeit zu erzeugen und wahrgenommen zu werden. Die Startup-Messe ist ein willkommenes Angebot, um sich auf lokaler und internationaler Ebene zu präsentieren, mit anderen Startups auszutauschen und zu verknüpfen“, betont Matthias Guntrum, Spieleentwickler von „gentlymad“. QuattroPole will junge Startups der Digitalwirtschaft über die Grenzen hinweg vernetzen und ihnen eine engere Zusammenarbeit ermöglichen. Denn mit zahlreichen Neugründungen, verschiedenen Clusterstrukturen und Forschungseinrichtungen hat gerade diese Querschnittsbranche in der Großregion ein beachtliches Innovationspotenzial. 

Die Teilnahme für Unternehmen als Aussteller ist kostenlos. Es werden eine sechs Quadratmeter große Präsentationsfläche, Tische, Stühle, kostenloses WLAN sowie ein Stromanschluss bereitgestellt. Mitzubringen sind nur elektronische Hardware und Präsentationsmaterialien. Trierer Unternehmen können sich für die Reservierung wenden an Karsten Bujara vpn der städtischen Wirtschaftsförderung, Telefon: 0651/718-1833, E-Mail: karsten.bujara@trier.de.