trier.de - zur Startseite

09.01.2018

Trier-Tagebuch

Vor 50 Jahren (1968)
11. Januar: Bei einem Einbruch im Stadtmuseum Simeonstift werden sieben Plastiken und zwölf Bilder gestohlen.

Vor 45 Jahren (1973)
12. Januar: Die Verwaltungsvereinbarung über die künftige Richterakademie in Trier wird unterzeichnet.

Vor 30 Jahren (1988)
14. Januar: Das Trier-Forum kommt zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

Vor 20 Jahren (1998)
9. Januar: Die Karnevalsgesellschaft Heuschreck feiert ihr 150-jähriges Jubiläum.
10. Januar: Es gibt weiterhin Probleme mit dem Atomkraftwerk Cattenom an der Obermosel.
15. Januar: Dr. Elisabeth Dühr tritt ihr neues Amt als Direktorin des Stadtmuseums Simeonstift an.

Vor 15 Jahren (2003)
10. Januar: Das Ausreisezentrum des Landes Rheinland-Pfalz zieht von Ingelheim in die Trierer Dasbachstraße. 200 Demonstranten fordern die Schließung der Einrichtung statt einer Verlegung.
15. Januar: Heinz Hausmann, Mitbegründer der Lebenshilfe, und Schauspieler Günther Reim erhalten den Ehrenbrief der Stadt Trier.

(aus: Stadttrierische Chronik)

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.