06.03.2012

Traditionsreiches Handwerk

Bezirksschornsteinfegermeister Michael Nau (l.) präsentiert seine Urkunde. Zuvor verabschiedeten Beigeordneter Thomas Egger sowie Jörg Elsen (Mitte) und Rudi Grundhöfer (2.v.l.) vom Ordnungsamt Amtsinhaber Hans-Peter Schuman.
Wechsel im Nordwesten des Stadtgebiets: Michael Nau ist seit 1. März Bezirksschornsteinfegermeister im Bezirk Ehrang/Pfalzel und trat die Nachfolge von Hans-Peter Schuman an, der nach 26 Jahren in den Ruhestand ging. Wirtschaftsdezernent Thomas Egger dankte dem frischgebackenen Pensionär für seinen vielfältigen Einsatz und die stets unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem städtischen Ordnungsamt. Es überwacht als Aufsichtsbehörde deren Arbeit in den neun Trierer Bezirken.

Schuman stammt aus einer alteingesessenen Handwerkerfamilie und lernte bei seinem Vater. Egger zeigte sich erfreut, dass in der tradionsreichen Branche viele Schornsteinfeger nach wie vor in der traditionellen Montur unterwegs sind.