15.06.2021

Sommer am Fluss

Für die Gäste der Strandbar stehen viele Liegestühle mit Moselblick bereit.

Der Sommer ist da und pünktlich zum Anstieg der Temperatur ist die Strandbar „Moselperle" am Nordbad wieder geöffnet. Unter Palmen im Liegestuhl oder einer Sofa-Lounge die Füße in den Sand stecken und ein Getränk genießen: So lässt es sich auch bei über 30 Grad aushalten. Wem der Sinn nach Aktivität steht, kann sich ein Brett leihen und als Stand-Up-Paddler auf die Mosel wagen.

Im Vergleich zur Premierensaison 2020 haben sich die Betreiber Alexander Brittnacher und Andreas Schuld einige Neuerungen einfallen lassen: Es gibt mehr Sitzgelegenheiten und Möbel und durch die eingefriedete Anlage führen mit Holzbohlen befestigte Wege. Der Sand ist heller und kommt diesmal nicht vom Rhein, sondern von der Mosel. Rund 350 Tonnen davon hat StadtRaum Trier am Flussufer aufgeschüttet. Die Stadt hatte den Betrieb des Moselstrands noch einmal neu ausgeschrieben und konnte jetzt mit der Cateringfirma von Brittnacher und Schuld einen mehrjährigen Pachtvertrag abschließen.

Geöffnet ist die „Moselperle" täglich von 11 Uhr bis Mitternacht – es sei denn es regnet. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.