Sprungmarken
27.02.2018

Sieben waren immer dabei

32 Jungen und Mädchen präsentieren stolz ihre Siegerurkunden für die erfolgreiche Teilnahme am SWT Kidscup 2017
Sie waren beim SWT-Kids-Cup 2017 vorn dabei: 32 Jungen und Mädchen präsentieren stolz ihre Siegerurkunden. Foto: SWT

SWT-Schullaufmeisterschaften, Trierer Stadtlauf, SWT-Flutlichtmeeting und Silvesterlauf: Wer an drei dieser vier Läufe teilnimmt, schafft es in die Gesamtwertung des SWT-Kids-Cups. Jetzt wurden 36 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 13 Jahren in der Europäischen Sportakademie für ihre Platzierungen im Kids-Cup 2017 ausgezeichnet. Zugleich feierte der 2013 gestartete Wettbewerb ein kleines Jubiläum: „In den fünf Jahren haben es fast 400 Kinder in die Endwertung geschafft. Wenn man das auf Laufkilometer herunterbricht, sind es über 60.000 Kilometer, die im Rahmen des Kids-Cups gelaufen worden sind", resümierte SWT-Marketingleiter Johann Meyer. Sieben Kinder haben es sogar jedes Jahr in die Endwertung geschafft. Für diese überragende konstante Leistung gab es einen Sonderehrenpreis für Johanna Dolk, Sara Herrig, Christian Hoppe, Lucas Raueiser, Lilian Schmidt, Maren Spang und Marina Terres.

Der Kids-Cup geht 2018 in die sechste Auflage und startet am 16. Mai mit den Schullaufmeisterschaften im Moselstadion. Weitere Informationen und die Ergebnisse von 2017 gibt es auf www.swt.de (Stichwort „SWT-Kids-Cup").