19.03.2019

Proben, singen, auftreten - und das in nur drei Stunden

Auftritt des Projektchors mit Leiterin Angelika Händel
Die erfahrene Chorleiterin Angelika Händel beim Auftritt des Chors im vergangenen Jahr. Sie wird die sangeswillige Gruppe auch in diesem Jahr anleiten. Archivfoto: TTM

Auch in diesem Jahr wird es bei der Chormeile am Samstag, 27. April, einen Chor-Workshop geben, für den Teilnehmer gesucht werden. Sie studieren an diesem Tag in 90 Minuten ein kleines Chorprogramm ein und präsentieren dies noch am gleichen Nachmittag auf der Bühne. Insgesamt gibt es für diesen Projektchor, den der Kreis-Chorverband Trier-Stadt und die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) organisieren, 50 Plätze. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Miriam Druckenmüller von der TTM betont, man müsse weder ein bestimmtes Alter noch große Gesangserfahrung haben: „Der Spaß an der Sache zählt. Die Teilnehmer werden von der erfahrenen Chorleiterin Angelika Händel am Tag der Chormeile geschult. Wenige Stunden später präsentieren sie dann ihr Programm.“ Unterstützt werden sie dabei von der städtischen Karl-Berg- Musikschule. Die Proben finden zwischen 14 und 15.30 Uhr im Palais Walderdorff am Domfreihof statt. Um 17 Uhr tritt der Projektchor eine halbe Stunde lang auf der Bühne am Kornmarkt auf.