trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

15.05.2018

Neuer Besucherrekord

Besucher des musuemstags lassen sich im Stil des 19. Jahrhunderts fotografieren.
Auf Anhieb ein Erfolg bei Besuchern des Stadtmuseums war die neue Fotostation, an der Familienbilder und Porträts im Stil des 19. Jahrhunderts entstanden. Die Gäste posierten vor dem Plakat der Jubiläumsausstellung zum 200. Geburtstag von Karl Marx. Foto: Stadtmuseum

Beim Internationalen Museumstag freuten sich die fünf beteiligten Trierer Kultureinrichtungen über knapp 6500 Besucher und damit einen neuen Rekord. Das Stadt-, und das Landesmuseum, das Museum am Dom, das Karl-Marx-Haus und die Schatzkammer in der Weberbach präsentierten bei freiem Eintritt ein Programm für die ganze Familie. Gut eine Woche nach der Eröffnung der Marx-Landesausstellung im Stadt- und im Landesmuseum sowie der ergänzenden Schau im Museum am Dom bildete der 200. Geburtstag des Philosophen naturgemäß einen großen Schwerpunkt. Neben Führungen konnten sich die Gäste im Stadtmuseum vor dem Werbeplakat ablichten lassen und die kleinen Gäste probierten Gesellschaftsspiele aus der Zeit von Karl Marx aus. Die Schatzkammer bot unter anderem interaktive Kunst zum Mitmachen in dem Workshop „Schrift be-weg-t" an.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.